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Spielanleitung

Ausrüstung:
Gespielt wird pro Spieler mit einem Würfelbecher und drei Würfel. Weiterhin benötigt man ein Schockbesteck. Dieses besteht aus 13 sogenannten Deckel und einem optisch unterscheidbaren Markierungsdeckel. Die Deckel sind als Strafpunkte zu verstehen, es gilt sie zu vermeiden.

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Würfel und Schockbesteck werden beim Turnier gestellt!

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Überblick:

Ein Spiel ist in zwei Hälften unterteilt. Eine Hälfte ist beendet, wenn alle 13 Deckel an einen Spieler verteilt wurden. Dieser Spieler hat die erste Hälfte verloren und es findet die Zweite statt. Sollten zwei unterschiedliche Spieler die Hälften verlieren, findet eine Finalrunde statt.

Die Deckel sind zu Spielbeginn keinem Spieler zugeordnet. In mehreren Würfeldurchgängen werden die Deckel an die Spieler verteilt. Nachdem die Deckel aus der Mitte verteilt wurden, spielen nur die Spieler mit Deckel weiter. Diese Spieler verteilen nun die eigenen Deckel unter sich. Eine Hälfte ist beendet, sobald ein Spieler alle 13 Deckel erhalten hat.

Die Anzahl der zu verteilenden Deckel wird durch die erwürfelten Kombinationen der Spieler bestimmt. Dabei versuchen die Spieler möglichst Kombinationen mit hoher Wertigkeit zu erwürfeln. Der höchste erzielte Wurf bestimmt hierbei die Anzahl der zu verteilenden Deckel. Der schlechteste Wurf erhält in der Regel diese Anzahl an Deckel.

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Deckel:

Die Deckel werden in mehreren Runden, d.h. alle Spieler haben ihre Würfe getätigt, an die Spieler verteilt. Am Ende einer Spielrunde wird die Anzahl der zu verteilenden Deckel bestimmt. Der schlechteste Wurf eines Durchgangs erhält maximal so viele Deckel, wie ihm der beste Wurf zuteilt.

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Die Deckel (aus der Mitte) sind zu Spielbeginn keinem Spieler zugeordnet. Zu Spielbeginn werden während dem Spiel erst die Deckel nur aus der Mitte verteilt. Sollten sich z.B. nur noch 2 Deckel in der Mitte befinden, so wird in dem Durchgang nur um diese 2 Deckel geschockt. Danach schocken alle Spieler mit Deckel unter sich um die Abgabe der eigenen Deckel. Der Spieler mit dem besten Wurf gibt die entsprechende Anzahl Deckel an den Spieler mit dem schlechtesten Wurf.

Achtung Ausnahme: Ein Schock Aus (1 - 1 -1) beendet die Hälfte. Der Verlierer der Runde erhält alle Deckel! Mit eingeschlossen sind sowohl die Deckel aus der Mitte, als auch bereits bei Spielern vorhandene Deckel.

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Verlierer:

 Eine Hälfte ist verloren, sobald ein Spieler alle 13 Deckel erhalten hat. Der Verlierer der ersten Hälfte erhält zur Kennzeichnung den Markierungsdeckel. Es folgt die zweite Halbzeit, welche wie die erste Halbzeit gespielt wird. Wird die zweite Halbzeit vom selben Spieler verloren, hat er die Runde verloren und das Spiel ist zu Ende.

Die zwei Hälften können jedoch auch von zwei unterschiedlichen Spielern verloren werden. In diesem Fall spielen nur die beiden Verlierer den Rundenverlierer in einer Finalrunde unter sich aus. Diese zusätzliche Finalrunde wird von den zwei Verlierern wie eine normale Hälfte ausgespielt. Der Verlierer der ersten Hälfte beginnt das Finale, der Verlierer des gesamten Spiels eröffnet die nächste Runde.

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